Bundestag

In einem Arbeitsparlament wie dem Deutschen Bundestag liegt der Schwerpunkt der parlamentarischen Arbeit bei den Ausschüssen. Hier werden Gesetzentwürfe diskutiert, Änderungsvorschläge vorgestellt und am Ende Beschlussempfehlungen an das Bundestagsplenum abgegeben.

Ich gehöre dem Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz, dem  Finanzausschuss sowie als stellvertretendes Mitglied dem Haushaltsausschuss und dem Finanzmarktgremium des Deutschen Bundestages an.

Seit der Bundestagswahl gehöre ich zudem drei Parlamentariergruppen an, die den Austausch mit Abgeordneten der USA, Israel und Südosteuropa (Albanien, Kosovo, Serbien, Montenegro und Mazedonien) pflegt.

Als direkt gewählter Abgeordneter vertrete ich in Berlin die Interessen der Menschen, die in meinem Wahlkreis leben. Deswegen freue ich mich jederzeit über Besuch.

Wer sich über die konkreten inhaltlichen Positionen der SPD im Bundestag informieren möchte, findet im Newsletter der SPD-Bundestagsfraktion „Fraktion intern“ die wichtigsten Informationen.